Home / About

About

Drei Sportler, eine Leidenschaft

Als Sportler ist die richtige Ausrüstung für uns das A und O. Ohne unsere Ausrüstung können wir nicht dieselbe Leistung bringen und das nicht zuletzt, weil manche Sportarten einfach einige Hilfsmittel benötigen. Fußball ohne Ball ist nicht mehr Fußball und auch wenn Joggen mit den Beinen geschieht, so brauchen Läufer Schuhe. Hier immer den richtigen Sportartikel zu finden, ist nicht leicht. Es gibt nie das ultimative Sportgerät oder die einzig wahre Ausrüstung. Was für den einen perfekt ist, kann für den anderen eine absolute Katastrophe darstellen.

Eben weil jeder Sportler seine eigenen Bedürfnisse, Wünsche und Ansprüche hat, haben wir uns zum Ziel gesetzt, Sportlern aller Art ein Portal zu bieten, auf dem Sportartikel vorgestellt und verglichen werden. Auf diese Weise kann jeder selbst sehen, was für ihn in Frage kommt und was nicht, bevor er sich schließlich entscheidet.

Wir haben im Prinzip auf das zurückgegriffen, was wir selbst gerne gehabt hätten, aber leider nirgendwo finden konnten. Wir mussten mit Blasen an den Füßen kämpfen, haben Geld in Ausrüstung investiert, die nicht einmal eine Woche gehalten hat und haben bis zur Müdigkeit recherchiert, welcher Sportartikel für uns der richtige ist. Damit es anderen nicht auch so ergeht, bieten wir euch ein Vergleichsportal, auf dem ihr sehen könnt, welche Sportartikel sich wofür eigenen, wie gut sie tatsächlich sind, wer davon profitieren kann und wo ihr sie besonders günstig kaufen könnt.

Wir, das sind übrigens Lisa, Anna und Markus. Wir kennen uns bereits seit vielen Jahren, da wir alle ein Hobby teilen: Sport machen. Auf einer Messe für Sport haben wir uns kennen gelernt und schnell festgestellt, dass wir mit denselben Problemen zu kämpfen haben. Wir alle waren damals verzweifelt auf der Suche nach den richtigen Sportartikeln und glaubten immer weniger an das, was die Hersteller uns versprachen. Zu schlecht waren unsere Erfahrungen mit den angeblich wasserdichten und atmungsaktiven Regenjacken und dem besten Trinksystem für Langstreckenläufer. Kurz entschlossen taten wir uns zusammen und setzten uns das Ziel, Sportartikel aktiv zu testen und zu vergleichen und damit nicht nur uns selbst zu helfen, sondern die Ergebnisse im Internet für alle zur Verfügung zu stellen. Wir konnten unmöglich die einzigen sein, die auf der Suche nach der richten Ausrüstung waren.

Lisa liebt die Natur und stürzt sich darum auf so ziemlich jeden Sport, den sie im Freien betreiben kann. Ob klettern, Rad fahren, Fußball spielen oder einfach nur wandern, solange sie kein Dach über dem Kopf hat, ist sie schnell zufriedenzustellen.

Anna hingegen bevorzugt Indoor-Sportarten und greift besonders gerne zum Schläger. Als aktive Tennisspielerin kennt sie sich auf diesem Gebiet besonders gut aus. Mit ihren Kindern lässt sie es dabei bei einer Partie Federball aber gerne auch ruhiger angehen.

Markus arbeitet bei einem Hersteller für Sportartikel und versorgt uns dadurch regelmäßig mit neuen Produkten, die wir ausgiebig testen. Für ihn ist dies die perfekte Ergänzung zu seiner Arbeit als Verkäufer. Außerdem profitiert sein Arbeitgeber von unseren Testergebnissen, die in die Weiterentwicklung der Produkte einfließen.

Dank unserer unterschiedlichen Vorlieben ergänzen wir uns für unsere Arbeit auf dieser Website hervorragend und hoffen, euch dort eine Hilfestellung bieten zu können, wo ihr sie benötigt.